Antifaschistisches Geschenkebasteln


am 23.12.2019

um 16:00 - 20:00 Uhr

Grünes Büro
Glockengasse 6
5020 Salzburg


Weihnachten und die Ferien danach sindeine Zeit im Jahr, in dem mensch auf Verwandte trifft. Auch auf Verwandte, die womöglich nicht die gleiche politische Einstellung haben, wie ein*r selbst. Vielleicht auch auf problematische Einstellungen.Wir leben in dieser Gesellschaft nicht isoliert voneinander.Heißt es in unserem Leitantrag.Du hast noch kein Geschenk oder möchtest zusätzlich eins (oder mehrere) für deine Mitmenschen machen?Wir upcyceln, verzieren, malen und bastelnkommenden Montag gemeinsam die allerletzten Weihnachtsgeschenke. Und daneben reden wir über Anfeindungen oder bedenkliche Äußerungen im Alltag, im persönlichen Umfeld und wie wir damit umgehen können.Wenn ihr Bastel-Ideen oder bestimmte Debatten habt, könnt ihr sie schon vorab an uns schicken.

Wann? Montag, 23. Dezember 2019ab 16:00 Uhr (du kannst natürlich auch später hinzustoßen)bis 20:00 Uhr (spätestens)

Was? Gemeinsam Brainstormen, Argumente finden, Äußerungen und dahinterliegende Ideologien entschlüsselnund daneben basteln/malen

Wo? Im Grünen Büro (Glockengasse 6, 5020 Salzburg)

AUCH INTERESSANT:

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!